29.08.2011

sucht

in letzter zeit schmachte ich ja solchen schnürstiefeln hinterher:




vorallem in dunkelgrau. da ich denke, dass ich die perfekten schnürstiefel bei görtz für 100€ gefunden habe, bin ich hin und hergerissen. zum glück bin ich noch nicht dazu gekommen die zu kaufen, weil mein gehalt noch nicht da ist ;D

aber da es bei reno viel günstigere schnürstiefel gibt, wollte ich die erstmal ausprobieren. also hat mami mir die mitgebracht damit ich sie mal anprobieren kann. nur bin ich von der farbe mal gar nicht überzeugt...

und ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob solche schuhe meine beine nicht extrem kurz und dick aussehen lassen.. ich denke das ist wohl gewöhnungssache.
also ich muss jetzt ganz viele klamotten kombinieren und denken, schließlich kosten diese schuhe gut die hälfte weniger und sind von der form her den teuros verflucht ähnlich.

(letztenendes werde ich mich wohl selbst überredem müssen, um meines geldbeutels willen zumindest..)

und hier sieht man meinen neuen nagellack sehr gut, es ist der 95E von manhattan&buffalo ♥



immer schön sexy bleiben!

19.08.2011

you better wise up..

so ging es neulich zum klassentreffen:



und danach zum rockspektakel in hh:




danach war ich krank und blieb unerwarteterweise länger bei meinem freund. und klaute ihm den schal:



ich hatte gestern wieder ein sehr interessantes erlebnis in der bahn.
ich fuhr von jungfernstieg eine station zum hauptbahnhof um meinem heimzug zu erwischen. als ich schon in den waggon einstieg, bemerkte ich einen in der ecke kauernden penner mit schmuddeligen kleidern und langen, grauen haaren. er hockte da und murmelte etwas vor sich hin und ich schenkte ihm keine weitere beachtung.
die s-bahn wurde langsamer und es kam die ansage, "der ausstieg ist in fahrtrichtung rechts" also habe ich mich nach rechts gedreht und plötzlich steht dieser penner direkt vor mir.
und zieht mir eine.
während ich völlig perplex war fing er an mich anzupöbeln "du schlampe was fässt du mich an.."
ich hab dazu gar nichts gesagt, ich war einfach zu schockiert in dem augenblick. er hat mich zwar nicht doll geschlagen, aber das bewusstsein, dass dir gerade ein wiederlicher, dreckiger, versoffener typ ins gesicht gefasst hat, war einfach niederschmetternd.
ich hab den dann zur seite gestoßen und bin abgehauen als die bahn zum stehen kam.

was mich und alle anderen aber am meisten bedrückt, ist die tatsache, dass direkt neben dem geschehen ein mann im anzug stand. das einzige was er getan hat, war es mir zu sagen ich solle vielleicht besser einen schritt zur seite gehen.

vielen dank. mein held. ♥




♥ ♥ ♥
und um von den bösen, kalten dingen dieser welt abzulenken habe ich mir 2 paar plugs selbstgebastelt:
ein paar aus fimo, aus einer kette und einem glitzerstein, den ich nach dem backen aufgeklebt hab weil ich nicht wollte dass er wegschmilzt.
und ein normales durchsichtiges acryl-plug-paar von cf, wo ich diese schönen herzchen raufgeklebt habe.
♥ ♥ ♥




11.08.2011

10.08.2011

1. schultag..



morgen fängt die schule für mich wieder an! und ich freue mich riesig! (wer hätte das gedacht..)
nachdem ich letztes jahr mein abi gemacht hab und nicht direkt im anschluss einen studienplatz oder eine ausbildung gefunden habe, hab ich zu erst in einem coffey-shop gejobbt und mich nebenbei beworben.
nach gefühlter ewiger suche und wurde ich zu einem praktikum eingeladen und nun bin ich inzwischen schon seit 8 monaten in meiner firma!

♥ ein frisches, sich mMn gut entwickelndes unternehmen
♥ in der hamburger innenstadt
♥ mit echt tollen, motivierten, witzigen leuten!

und ein total spannender, abwechslungsreicher beruf:

♥ kauffrau für dialogmarketing!

also ich mich beworben habe, dachte ich nur: joa, klingt ganz cool!

wiki sagte mir:

Arbeitsgebiete [Bearbeiten]

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Callcentern von Industrie- und Handelsunternehmen, können aber auch in der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden. Sie sind im telefonischen Kundenkontakt eingebunden, in dem sie aktiv Kunden anrufen (so genannter ‚outbound’) oder auf Kundenanrufe reagieren (‚inbound’). Sie beraten Kunden, nehmen Bestellungen oder Beschwerden entgegen und leiten die Daten an anderen Abteilungen des Unternehmens weiter.

Kaufleute für Dialogmarketing planen und organisieren darüber hinaus Kampagnen und Projekte. Sie planen die Personalbeschaffung und den -einsatz. Sie steuern und kontrollieren die Projektabwicklung, erfassen Kennzahlen, bereiten die Daten auf wirken bei der Angebotsgestaltung und Vertragsanbahnung mit.


und ich muss sagen, bisher habe ich diese entscheidung kein bisschen bereut.
ich kümmere mich im augenblick darum, statistiken zu erstellen und an unsere sehr wichtigen auftraggeber zu versenden, sonderfälle zu bearbeiten, zeiten kontrollieren, qualität der gespräche kontrollieren, tabellen erstellen... im augenblick ist alles noch sehr trocken und ich sitze eigentlich 8h vorm rechner.
meine kollegen, zum beispiel die supervisors, trainieren die mitarbeiter, hören gespräche ab, geben feedback oder setzen leute auch schon mal auf den pott und stehen im direkten kontakt zu den auftraggebern.

bis jetzt war es immer spannend, jeden tag gab es neues zu tun und es sind neue, verrückte dinge passiert. manchmal unterlaufen einem vermeintlich kleine fehler und im nachhinein hat dieser kleine fehler doch noch größere auswirkungen, die auch ein kunde zu spüren bekommen kann. oder plötzlich fällt die telefonanlage aus und es herrscht absolutes chaos (ist zum glück nur ein mal passiert..).

also in den letzten monaten habe ich sehr viel vom praktischen teil miterlebt, ab morgen fängt dann der theoretische an...

meine aufregung hielt sich noch in grenzen, aber dann bekam ich heute kurz vor feierabend zusammen mit meinem mitazubi schultüten von der geschäftsführung überreicht, welche noch einmal betonte, wie viel von uns erwartet wird (die alte azubine hat die ausbildung mit einem 1,2er durschschnitt beendet und war die beste dialogmarketing-azubine hamburgs)



hoffentlich finde ich den weg zur berufsschule... hoffentlich sind da nette, coole leute.. hoffentlich sind die lehrer nicht doof!

04.08.2011

a girls life

ich hab heute verschlafen und hatte nur 15min um mich fertig zu machen.. einerseits stress, andererseits hab ichs geschafft und könnte ja rein theoretisch jetzt jeden tag eine stunde länger schlafen :D





mein mittagessen



und so verbringe ich den rest des abends:


am samstag gehts zur rocky horror show ♥ und ich stimme mich schon mal ein


ich hatte gestern in der bahn auf dem weg nach hause ein.. naja interessantes erlebnis. ich saß in der bahn neben einem.. ich denke mal studenten (denn er hatte eine brille auf und zettel in der hand die nach lernen aussahen) und ich hab relativ laut the beatles gehört. plötzlich tippt er mich an und zeigt mir einen seiner blätter.. unten hatte er draufgeschrieben:

"Haben Sie vielleicht auch Lucy in the Sky with Diamonds?"

... ähh :D
den song, ja!



♥ ♥ ♥




wtf? ein weiterer grund markensachen (o.b.) zu meiden.. mit satessa ist mir das nie passiert ;D